Results - Entry

We, Grundschule im Beerwinkel, won the Price "Practical learning" !

by (de)

On 5th October  we learned that we won the price in the competition "Praktisches Lernen"  for our animated film "Uncle Fred's garden" and our work on Terra Preta.  It earned us 1000€ ! The winning point was that we shared our knowledge about the furtile soil  with our partner schools in Europe! So thank you partners!

Grundschule im Beerwinkel hat den ersten Preis
im Wettbewerb "Förderpreis Praktisches Lernen gewonnen!

Am 5. Oktober 2016 gab es eine große Überraschung! Wir hatten uns mit unserem  Film " Onkel Freds Garten"  http://back-to-our-future.org/home.html 

beim Wettbewerb "Förderpreis praktisches Lernen" beworben und waren ins Rote Rathaus eingeladen worden - wir hatten einen der 20 Preise gewonnen!

Welcher Platz es denn geworden sei - das wollten uns die Organisatoren nicht verraten.

Also bauten wir, Elina (6b), Fiona (6b), Melissa (5c), Amal (6c) und  Paul Beeker, der extra von  der  Heinrich-Böll- Oberschule frei bekommen hatte, unsere Ausstellung  neben 19 anderen Schulen aus ganz Berlin auf und zeigten allen, wie der Film entstanden war. Frau Ondratschek, Nadine Rahimtoola und Ken Burke, die mit uns den Film erarbeitet hatten, halfen uns dabei. Dann ging es in den großen Wappensaal und die Preisträger wurden nach vorne gerufen - einer nach dem anderen, nur wir nicht! Wir dachten schon, sie hätten uns vergessen - aber dann kamen die letzten drei Schulen, die den 1.-3. Preis gewonnen hatten. Die Spannung stieg und tatsächlich waren wir die letzten, die aufgerufen wurden - und hatten damit den ersten Preis und 1000€ gewonnen. Wir waren überglücklich und sehr stolz!

Das Geld wollen wir im Schulgarten für den Teichbau verwenden.

Go back

Add a comment